Nubia konnte nicht widerstehen: Kurz vor der Veröffentlichung des Z80 Ultra enthüllte das Unternehmen die Hauptmerkmale und Spezifikationen des neuen Foto-Flaggschiffs

Von: Anton Kratiuk | heute, 07:30

Nubia hat nicht auf die offizielle Präsentation des ambitionierten Z80 Ultra Foto-Flaggschiffs gewartet und einige seiner Funktionen geteilt.

Was ist bekannt

Natürlich waren bereits zuvor Insider-Informationen über das Nubia Z80 Ultra aufgetaucht, aber jetzt hat das chinesische Unternehmen persönlich die wichtigsten Merkmale seiner Neuheit enthüllt.

Das Wichtigste, das bekannt wurde, ist, dass das Z80 Ultra eine Seitentaste erhalten wird, der Benutzer fast jede Aufgabe zuweisen können, wie etwa das Öffnen einer beliebigen Anwendung mit einem Druck oder den Aufruf eines KI-Assistenten.

Darüber hinaus wird das Smartphone die "Farbpalette"-Funktion unterstützen: Der Benutzer kann seine eigenen Fotobearbeitungsstile erstellen.

Nubia bestätigte, dass das Nubia Z80 Ultra einen 7200-mAh-Akku mit Unterstützung für 80-Watt-Wireless- und 90-Watt-Kabelaufladung erhalten wird.

Aus anderen Quellen ist bekannt, dass das Z80 Ultra mit dem neuesten Snapdragon 8 Elite Gen 5-Chipsatz und 16 GB RAM ausgestattet sein wird. Das Smartphone wird ein 6,85-Zoll-AMOLED-Display mit einer 144-Hz-Bildwiederholfrequenz, ZREAL-Unterstützung, 2592 Hz PWM, SGS-Zertifizierung und KI-Augenschutz erhalten und mit vorinstalliertem Android 16 verkauft werden.

Die Hauptfunktion des Flaggschiffs wird die Unter-Display-Frontkamera sein, die ein vollständig randloses Display ohne Aussparungen ermöglicht. Der Hauptsensor ist 50 MP mit einem 35-mm-Objektiv, ergänzt durch ein 1/1,55-Zoll-Ultraweit-Modul und ein periskopisches Teleobjektiv, was exzellente Fotoqualität garantiert.

Käufern wird das Smartphone in drei Farben angeboten, und neben dem Standard-Schwarz und Weiß wird der Hersteller mit einem Modell überraschen, dessen Rückseite Van Goghs Gemälde "Sternennacht" nachahmt.

Die offizielle Präsentation des Nubia Z80 Ultra wird am 22. Oktober stattfinden.

Quelle: ithome