Medien: Resident Evil 0 wird tatsächlich ein Remake bekommen — Capcom wird die Handlung des Spiels ergänzen und erweitern

Von: Anton Kratiuk | heute, 11:36

Im Internet kursierten wiederholt Gerüchte und Annahmen, dass Capcom eine aktualisierte Version des Horrorspiels Resident Evil 0 als eines der nächsten Remakes herausbringen wird. Die Hauptquelle dieser Information war der Insider Dusk Golem, dessen Ruf keine eindeutige Vertrauensbasis bietet. Jetzt jedoch hat die angesehene Veröffentlichung MP1st exklusive Details zu Capcoms Plänen geteilt.

Was bekannt ist

MP1st-Journalisten behaupten, dass Capcom vor etwa drei Jahren mit der Arbeit an einem Spiel unter dem Codenamen Chamber begann — allein diese Tatsache deutet auf Resident Evil 0 hin, da die Hauptfigur Rebecca Chambers hieß.

Das japanische Unternehmen plant, das Remake bis 2028 zu veröffentlichen, und wie in anderen aktualisierten Horrors dieser Franchise werden einige Handlungsstränge erheblich verändert und ergänzt. Zum Beispiel wurde der Zugführer vom Anfang von Resident Evil 0 im Original nur erwähnt, während er im Remake Bildschirmzeit erhält und die Erzählung beeinflusst.

MP1st hat auch Informationen über die Besetzung. So soll beispielsweise der zweite Protagonist Billy Coen angeblich von Jon McLaren gespielt werden, der Star-Lord in Marvel’s Guardians of the Galaxy von Eidos-Montreal synchronisierte. Die Bewegungen der Schauspieler werden von Beyond Capture Studios erfasst, die zuvor mit Capcom an Street Fighter 6 und dem Resident Evil 4 Remake zusammenarbeiteten.

Das Material von MP1st stellt auch fest, dass die Informationen von Dusk Golem, dass auch Resident Evil Code: Veronica ein Remake erhalten wird und 2027 erscheint, wahr sind.

Quelle: MP1st