Der ukrainische Horror The Sinking City 2 wird 2025 nicht veröffentlicht: Die Frogwares-Studio kündigte die Verzögerung des ehrgeizigen Spiels an

Von: Anton Kratiuk | heute, 07:40

Das ukrainische Studio Frogwares kündigte die Verzögerung der Veröffentlichung des ehrgeizigen Horrors The Sinking City 2 an, den die Entwickler zuvor als „einen Wendepunkt in ihrer Karriere“ bezeichneten.

Was bekannt ist

Die Firma berichtete von erheblichen Schwierigkeiten bei der Entwicklung von The Sinking City 2, und um den Fans ein Spiel auf würdigem Niveau zu bieten, sind sie gezwungen, dessen Veröffentlichung zu verschieben.

Die Veröffentlichung war ursprünglich für Ende 2025 geplant, aber jetzt konzentrieren sich die Autoren darauf, das Spiel in der ersten Hälfte des Jahres 2026 zu veröffentlichen, und bedanken sich bei den Gamern für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

Der Übergang zum Genre selbst wurde für uns zu einer völlig neuen Herausforderung. Wir machen seit über zwanzig Jahren Detektiv-Abenteuer-Spiele, aber Survival-Horror erfordert einen völlig anderen Designansatz… Als Fans haben wir dieses Genre immer geliebt, aber sobald man selbst damit beginnt, merkt man, wie viel zu tun ist. Es ist aufregend, verlangsamt aber definitiv die Entwicklung.

Um die Ergebnisse der bereits geleisteten Arbeit zu demonstrieren, veröffentlichte Frogwares eine Auswahl an Screenshots der aktuellen Version von The Sinking City 2, bei denen das Spiel im Vergleich zum Original deutlich besser aussieht (alle 13 Screenshots können auf Steam angesehen werden).

Zur Erinnerung, The Sinking City 2 wird eine direkte Fortsetzung des Horrors von 2019 sein, basierend auf den Geschichten von Howard F. Lovecraft über unsagbare Kreaturen aus der Tiefe und Wesen aus fernen Welten.

Die Ereignisse entfalten sich in der Stadt Arkham in den 1920er Jahren, die von Albträumen erfüllt ist, die sich bizarr mit dem Alltag der Stadtbewohner verweben.

Quelle: @thesinkingcity