Medien: Apple hat die Produktion des ultra-dünnen iPhone Air praktisch eingestellt, erhöht aber die Veröffentlichung anderer Smartphones in der Reihe
Es gab mehrere Berichte, dass der Start des ultra-dünnen iPhone Air nicht einmal Apples bescheidenste Erwartungen erfüllt hat, obwohl in einigen Märkten, wie China, das neue Produkt sich gut verkauft.
Die angesehene japanische Veröffentlichung Nikkei veröffentlichte Material, das das Scheitern des iPhone Air und den Erfolg anderer Modelle in der 2025er Reihe bestätigt.
Was bekannt ist
Laut Industriequellen reduziert Apple drastisch die Produktion des iPhone Air, erhöht jedoch die Produktion anderer Modelle in der Serie. Diese Entscheidung ist auf den geringen Absatz des ultra-dünnen Modells und die enorme Nachfrage nach dem iPhone 17, iPhone 17 Pro und Pro Max zurückzuführen.
Die Rate des Produktionsrückgangs für das iPhone Air wurde auf fast reduziert, wobei die Komponentenaufträge im Oktober nur noch 10 % der Septemberzahlen betragen. Unterdessen hat Apple die Produktion des einfachen iPhone 17 um 5 Millionen Einheiten erhöht.
Quelle: Nikkei