Patentbilder des neuen BYD-Pickups für Europa sind aufgetaucht

Von Volodymyr Kolominov | gestern, 20:42
Neuer BYD-Pickup: Erstes Patentinage Patentinage des neuen BYD-Pickups. Quelle: EUIPO

Am 23. Oktober veröffentlichte das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum einen Patentantrag von Chinas BYD für das Design eines neuen Pickup-Trucks. Dies ist eine indirekte Bestätigung der bevorstehenden offiziellen Vorstellung des Modells.

Was ist bekannt

Den veröffentlichten Bildern nach zu urteilen, hat das Fahrzeug eine tragende Karosseriestruktur. Es handelt sich wahrscheinlich um eine verkürzte Version des BYD Song Plus Crossovers, der erstmals 2020 vorgestellt wurde. Diese Fahrzeuge haben ähnliche Vorderpartien, Kotflügel und Türen. Die Proportionen des Modells ähneln dem Hyundai Santa Cruz, der auf Basis des Hyundai Tucson Crossovers entwickelt wurde.

Der neue BYD-Pickup ist mit zwei vertikalen Rückleuchten ausgestattet, die durch einen dünnen LED-Streifen verbunden sind. Plastikverkleidungen am unteren Teil der Karosserie erhöhen die Praktikabilität. Der Tankdeckel befindet sich im linken hinteren Kotflügel, und die Abdeckung des Ladeanschlusses befindet sich rechts. Weitere Merkmale des BYD-Pickups sind Dachträger, ein Überrollbügel und eine Rückfahrkamera.

Laut chinesischen Medien wird das neue Modell das Basisfahrzeug der Shark-Serie werden, die derzeit durch den Shark 6 Pickup repräsentiert wird.

Technische Daten für dieses Modell sind noch nicht verfügbar. Laut vorläufigen Informationen wird der Pickup mit einem DMO-Plug-in-Hybridsystem aus dem Shark 6 oder weniger leistungsstarken Antrieben, DM-i oder DM-p, ausgestattet sein.

Quelle: Carnewschina