Realme hat eine Powerbank mit zwei 10.000-mAh-Batterien veröffentlicht

Von Viktor Tsyrfa | heute, 19:02
Realme präsentiert leistungsstarke 45W Power Bank: Welche Innovation steckt dahinter? Realme 45W Power Bank. Quelle: Realme

Realme hat in China eine neue externe Batterie vorgestellt — die Realme 45W Power Bank mit integriertem Kabel. Das Zubehör richtet sich an Smartphone- und Laptop-Nutzer und wurde gleichzeitig mit der Smartphone-Serie Realme GT 8 eingeführt.

Diese Powerbank ermöglicht das gleichzeitige Laden von bis zu vier Geräten. Das Haupt-USB-C-Kabel mit zwei Richtungen unterstützt bis zu 45W Leistung. Laut Realme ermöglicht die Super Flash Charging-Technologie das Aufladen eines iPhone 17 auf 50 % in 26 Minuten und des Realme GT 8 Pro in 35 Minuten. Neben dem Kabel verfügt das Gerät über zwei zusätzliche USB-C-Anschlüsse (jeweils bis zu 45W) und einen USB-A-Anschluss. Es gibt auch einen Modus für niedrigen Stromverbrauch zum Laden von Geräten mit geringem Strombedarf, und die Katalogbilder deuten auf die Unterstützung von „Pass-Through Charging“ hin, die das Laden der Powerbank ermöglicht, von der andere Geräte geladen werden.

Es sind zwei Batterien mit jeweils 10.000 mAh verbaut, was eine Gesamtkapazität von 20.000 mAh ergibt. Laut Hersteller reicht dies aus, um das Realme GT 8 Pro 2,5-mal oder das iPhone 17 4,1-mal vollständig aufzuladen. Der Ladezustand wird auf einem einfachen digitalen Display angezeigt. Die Powerbank selbst wird über USB-C geladen.

Die Geräteabmessungen betragen 119,6 × 70,8 × 30,8 mm, das Gewicht beträgt 359 g. In China kann die Neuheit für 179 Yuan (~$25) erworben werden, es sind drei Farben erhältlich: Mitternachtsschwarz, Bernsteingelb und Schneeweiß. Das Unternehmen hat noch nicht angekündigt, ob dieses Zubehör auf internationalen Märkten veröffentlicht wird.

Quelle: buy.realme.com