Werden die budgetfreundlichen Flaggschiffe der Redmi K-Serie eingestellt? Die chinesische Marke beabsichtigt, die Turbo-Serie in den Vordergrund zu rücken

Von Anton Kratiuk | heute, 19:02
Redmi Turbo 4: Steigern Sie die Leistung Ihrer Geräte Redmi Turbo 4. Quelle: Redmi

Nach der jüngsten Veröffentlichung der Redmi K90-Serie von Smartphones hat Xiaomi eine strategische Neuausrichtung der Platzierung der K-Reihe angekündigt.

Was bekannt ist

Letzte Woche stellte Xiaomi die Redmi K90-Serie vor, einschließlich des Modells K90 Pro Max mit einem Snapdragon 8 Gen 3 Chip, Bose-Akustik und dem ersten 5-fach-Periskopobjektiv der Marke.

Bei der Präsentation erklärte Xiaomis Chef Lu Weibing, dass die Serie der günstigen Redmi K-Flaggschiffe für einige Zeit fortgeführt wird, aber allmählich durch die leistungsstärkere Turbo-Serie ersetzt wird, die als Sub-Flaggschiff positioniert ist.

Redmi Markenmanager Sun Cun erklärte, dass „Turbo allmählich die K-Serie ersetzen und alle mit der Leistung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis überraschen wird.“

Die Turbo-Reihe könnte leistungsstärkere Chips, verbesserte Kameras und Premium-Funktionen erhalten, die zuvor nur in der K-Serie verfügbar waren, während der Preis niedrig bleibt. Das Hauptziel von Redmi ist es, ein jüngeres Publikum und diejenigen zu gewinnen, die ein leistungsstarkes Smartphone benötigen, ohne zu viel zu bezahlen, mit der Turbo-Serie.

Xiaomi Redmi K90 presentation

Quelle: ITHome