Bloomberg: Werbung wird 2026 in Apple Maps erscheinen
Der bekannte Insider und Bloomberg-Journalist Mark Gurman teilt weiterhin die Pläne von Apple, aber diesmal wird seine Information die Nutzer der Apple Karten App enttäuschen.
Was ist bekannt
In seinem Artikel auf den Seiten von Bloomberg erklärte Mark Gurman, dass Apple seine Pläne, Werbebanner in seinen „Karten“ zu implementieren, nicht aufgegeben hat.
Das Unternehmen sprach erstmals 2022 über diese Möglichkeit, aber bisher haben die Nutzer glücklicherweise keine Werbung erhalten, doch bis 2026 wird sich dies ändern.
Es wird erwartet, dass verschiedene Restaurants, Geschäfte, Fast-Food-Ketten und unterschiedliche Unternehmen für Werbeanzeigen in der „Karten“-Suche bezahlen können. Die Werbung wird zielgerichtet sein und von den Anfragen des Nutzers abhängen, wobei eine spezielle KI deren Relevanz sicherstellt. Das System wird ähnlich wie die Search Ads im App Store sein, bei denen Entwickler bezahlen, um ihre Spiele und Apps basierend auf den Anfragen der Nutzer in einem Slot zu bewerben.
Mark Gurman bemerkte treffend, dass es unwahrscheinlich ist, dass Besitzer bereits teurer Apple-Geräte erfreut sein werden, durch zusätzliche Werbung gestört zu werden.
Quelle: Bloomberg