Google Pixel 10a Design wird sich nicht ändern: exklusive Renderings des Budget-Smartphones sind veröffentlicht worden

Von: Anton Kratiuk | gestern, 08:44

Das Portal Android Headlines hat exklusive Renderbilder von Googles Budget-Smartphone Pixel 10a veröffentlicht, die nicht nur das Design, sondern auch einige technische Details enthüllen.

Was bekannt ist

Die Mittelklasse-Neuheit erhält ein vertrautes Design, einen aktualisierten Chipsatz und wird den Fokus auf Akkulaufzeit und Langzeitunterstützung behalten.

Das Pixel 10a ist äußerlich nahezu identisch mit dem 9a: eine flache Kunststoffrückseite, zwei Kameras, dicke Ränder und ein charakteristisches Tastenlayout - eine Lautstärkewippe unterhalb der Einschalttaste, die für Googles Smartphones einzigartig ist. CAD-Renderings zeigen einen symmetrischen unteren Rand mit einem Mikrofon und einem Lautsprecher.

Leaks zufolge wird das Google Pixel 10a kleiner, aber dicker als das Pixel 9a sein und 153,9 × 72,9 × 9 mm messen. Das Smartphone wird ein 6,2″ P-OLED-Display mit einer Auflösung von 2424 × 1080 Pixeln und bis zu 120 Hz haben.

Höchstwahrscheinlich wird das Pixel 10a mit Googles Tensor G4-Chipsatz ausgestattet sein, möglicherweise eine "übertaktete" Version, da der G5 für die Budget-Version zu teuer sein wird.

Das Gerät wird einen 5.100-mAh-Akku, 23-W-Laden über Kabel und 7,5-W-Wireless-Charging erhalten.

Es wird erwartet, dass Google das Smartphone mit 7 Jahren Support und Sicherheitspatches ausstattet.

Die Renderings zeigen eine blaue Farbe, deren Verfügbarkeit in der endgültigen Version jedoch noch nicht bestätigt ist.

Trotz Gerüchten über eine Markteinführung vor Ende 2025, hält die Quelle von Android Headlines dies für unwahrscheinlich. Das Pixel 10a wird wahrscheinlich im März oder April 2026 auf den Markt kommen, ähnlich wie die vorherigen Generationen.

Der Preis wird wahrscheinlich auf dem gleichen Niveau wie beim Pixel 9a bleiben - 499 US-Dollar für die 128-GB-Version.

Quelle: Android Schlagzeilen