Samsung Galaxy S26 wird später vorgestellt: Die Präsentation wird am 25. Februar erwartet
In der vergangenen Woche gab es viele Leaks über das Galaxy S26, und ein neuer Bericht aus Südkorea deutet auf ein mögliches Ankündigungsdatum für die neue Flaggschiff-Serie hin. Laut einer koreanischen Publikation (via @Jukan auf X) plant Samsung, die nächste Galaxy Unpacked-Präsentation am 25. Februar in San Francisco abzuhalten – später als gewöhnlich.
Was bekannt ist
Dies wird Samsungs erstes Event in San Francisco seit drei Jahren sein. Die Stadt wurde aufgrund ihrer Bedeutung als Zentrum der KI-Technologie ausgewählt.
Die Verschiebung der Präsentationstermine ist mit der Strategieanpassung des Unternehmens verbunden. Frühere Berichte deuteten darauf hin, dass das Galaxy S25 Edge-Modell die S26 Plus-Version ersetzen würde. Aufgrund schwacher Edge-Verkäufe entschied sich das Unternehmen jedoch, das Plus-Modell zurückzubringen. Somit wird die neue Serie wieder aus drei Geräten bestehen: Galaxy S26, S26 Plus und S26 Ultra.
Es wird berichtet, dass die Galaxy S26-Serie auf dem Exynos 2600-Chip laufen wird, einschließlich des Ultra-Modells. Dies wird das erste Mal seit dem Galaxy S22 sein, dass ein Samsung-Flaggschiff seinen eigenen Prozessor vollständig nutzt. Gleichzeitig wird das Unternehmen seine Strategie der Verwendung von zwei Chipsätzen fortsetzen: Je nach Region werden Modelle in bestimmten Märkten mit dem Snapdragon 8 Gen 5-Prozessor ausgestattet. Dieser Ansatz wurde bereits in früheren Generationen angewendet.
Quelle: Jukan