Samsung Galaxy S26 wird später vorgestellt: Die Präsentation wird am 25. Februar erwartet

Von: Volodymyr Stetsiuk | gestern, 23:54

In der vergangenen Woche gab es viele Leaks über das Galaxy S26, und ein neuer Bericht aus Südkorea deutet auf ein mögliches Ankündigungsdatum für die neue Flaggschiff-Serie hin. Laut einer koreanischen Publikation (via @Jukan auf X) plant Samsung, die nächste Galaxy Unpacked-Präsentation am 25. Februar in San Francisco abzuhalten – später als gewöhnlich.

Was bekannt ist

Dies wird Samsungs erstes Event in San Francisco seit drei Jahren sein. Die Stadt wurde aufgrund ihrer Bedeutung als Zentrum der KI-Technologie ausgewählt.

Die Verschiebung der Präsentationstermine ist mit der Strategieanpassung des Unternehmens verbunden. Frühere Berichte deuteten darauf hin, dass das Galaxy S25 Edge-Modell die S26 Plus-Version ersetzen würde. Aufgrund schwacher Edge-Verkäufe entschied sich das Unternehmen jedoch, das Plus-Modell zurückzubringen. Somit wird die neue Serie wieder aus drei Geräten bestehen: Galaxy S26, S26 Plus und S26 Ultra.

Es wird berichtet, dass die Galaxy S26-Serie auf dem Exynos 2600-Chip laufen wird, einschließlich des Ultra-Modells. Dies wird das erste Mal seit dem Galaxy S22 sein, dass ein Samsung-Flaggschiff seinen eigenen Prozessor vollständig nutzt. Gleichzeitig wird das Unternehmen seine Strategie der Verwendung von zwei Chipsätzen fortsetzen: Je nach Region werden Modelle in bestimmten Märkten mit dem Snapdragon 8 Gen 5-Prozessor ausgestattet. Dieser Ansatz wurde bereits in früheren Generationen angewendet.

Quelle: Jukan