Toyota hat überraschenderweise die Marke Scion wiederbelebt, aber in einem neuen Format

Von: Volodymyr Kolominov | gestern, 21:23

Die Automarke Scion existierte ab 2003 bis 2016 nur in den USA und Kanada als jugendlichere und sportlichere Sparte von Toyota Motor. Es gab keine Anzeichen für eine Wiederbelebung der Marke, aber das japanische Unternehmen präsentierte plötzlich auf der SEMA-Ausstellung ein Konzept eines leistungsstarken Quad-Bikes mit Hybridantrieb.

Was ist bekannt

Scion 01 ist ein Quad-Bike mit einem aufgeladenen Vierzylindermotor, über 300 PS, und einer Silent-Mode-Funktion, die es ermöglicht, geräuschlos elektrisch zu fahren. Das Konzept zeichnet sich durch sein aggressives Aussehen mit einer vertikalen Frontstoßstange, einer Winde, einer Lichtleiste, massiven Offroad-Reifen, Karosserieschutz, "Pixel"-Tarnmuster und einem FIA-zertifizierten Sicherheitskäfig aus. Es hat vier Sitzplätze, ein Ersatzrad und ein Dach.

Der Scion 01 ist für extreme Bedingungen konzipiert: Hochgeschwindigkeits-Offroad-Rennen, schwierige Trails und das Bezwingen von felsigem Terrain. Ein Toyota-Vertreter bemerkte, dass dieses Projekt zeigt, wie das Unternehmen seine besten Entwicklungen mit einem neuen Publikum von Abenteuerliebhabern kombiniert.

Gleichzeitig stellte Toyota einen Prototyp des aktualisierten RAV4 GR Sport mit einem neuen aerodynamischen Bodykit vor, das den Crossover niedriger und sportlicher machen soll, im Stil von Toyota Gazoo Racing. Daneben wurden weitere Konzepte präsentiert — Camry GT-S und Turbo Trail Cruiser.

Quelle: Carscoops