SanDisk veröffentlichte den Extreme Fit USB-C – das kompakteste 1TB-Flash-Laufwerk
SanDisk hat eine neue Linie von Extreme Fit USB-C-Flash-Laufwerken vorgestellt, darunter das kleinste USB-C-Flash-Laufwerk der Welt mit einer Kapazität von 1TB, das ultrakompaktes Design, hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten und die Bequemlichkeit, mit verschiedenen Geräten verbunden zu bleiben, kombiniert.
Was ist bekannt
Der Extreme Fit USB-C ist im Plug-and-Stay-Format entworfen – das Flash-Laufwerk ragt kaum aus dem Gerät heraus, was es ideal für den dauerhaften Einsatz macht. Die Abmessungen sind 18,5 × 15,7 × 13,6 mm und das Gewicht beträgt nur 3 Gramm. Trotz seiner Kompaktheit bietet das Laufwerk eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 400 MB/s (für Modelle ab 128 GB und mehr) dank der USB 3.2 Gen 1-Schnittstelle.
Das Flash-Laufwerk ist in 64 GB, 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB erhältlich. Es ist kompatibel mit Laptops, Tablets und Smartphones, die mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet sind, einschließlich Geräte mit Windows 10/11, macOS 12 und höher und iPadOS 15 und höher.
Der Extreme Fit USB-C ist perfekt für diejenigen, die den Speicher ihres Geräts erweitern möchten, ohne zusätzlichen Ballast. Es ist unauffällig beim Anschluss, stört nicht beim Transport und muss nicht ständig entfernt werden. Der Hersteller weist jedoch darauf hin, dass das Flash-Laufwerk nicht für die Aufnahme von Videos mit hoher Bitrate, wie 4K ProRes 120 fps, vorgesehen ist.
Die SanDisk Extreme Fit USB-C-Serie ist bereits im Verkauf verfügbar. Das 1TB-Modell kostet 120 US-Dollar, und die Versionen mit kleinerer Kapazität beginnen bei 15 US-Dollar.
Quelle: 9to5toys