Einführung des Stream Ring — ein KI-Gerät, das Ihnen hilft, mit sich selbst zu sprechen und keinen wichtigen Gedanken zu verlieren

Von Anton Kratiuk | heute, 13:15
Einführung des Stream Ring — ein KI-Gerät, das Ihnen hilft, mit sich selbst zu sprechen und keinen wichtigen Gedanken zu verlieren Stream Ring. Quelle: Sandbar

Das Unternehmen Sandbar, gegründet von ehemaligen Mitarbeitern von Meta und CTRL-Labs, hat den intelligenten Ring Stream Ring mit ungewöhnlichen Funktionen vorgestellt.

Was bekannt ist

Stream Ring ist ein Gadget, das aktiv KI nutzt und in erster Linie für die Aufnahme von Sprachnotizen ohne Smartphone oder Sprachrekorder entwickelt wurde. Der Ring erkennt sogar das Flüstern des Benutzers in einer lauten Umgebung. Das Gadget zeichnet Gesagtes auf und entschlüsselt Phrasen in Text in einer speziellen Anwendung.

Die Dateien sind sicher gegen Hackerangriffe geschützt, und das Mikrofon hört laut Aussage nicht ständig auf den Benutzer.

Ein weiteres Merkmal des Stream Rings ist die Option „innere Stimme“ — ein Chatbot, der in der Stimme des Benutzers spricht und dabei helfen soll, sich auf seine Gedanken zu konzentrieren.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Musik auf einem Smartphone über das Touchpanel des Rings zu steuern.

Die Entwickler behaupten, dass der Stream Ring mit einer einzigen Ladung den ganzen Tag betrieben werden kann.

Natürlich wird Sandbar den Nutzern ein kostenpflichtiges Pro-Abonnement anbieten, das das Limit für die Interaktion mit dem Chatbot aufhebt und Zugang zu frühen Funktionen gewährt. Ohne Abonnement können Sie unbegrenzt Notizen aufnehmen und eine begrenzte Anzahl von Malen mit dem Bot interagieren.

Für die Vorbestellung des Stream Rings wird ein dreimonatiges Abonnement angeboten, das für 10 $ pro Monat verlängert werden kann.

Die Lieferungen des Stream Rings sind für den Sommer 2026 geplant. Der Preis des Gadgets beginnt bei 249 $.

Quelle: Sandbar