Kühle Ergänzung zu CD Projekt RED: Kingdom-Come-Quest-Autor verstärkte das The Witcher 4-Autorenteam

Von Anton Kratiuk | heute, 07:48
Blick in die Zukunft: Enthüllen von The Witcher 4 Konzeptkunst The Witcher 4 Kunst. Quelle: CD Projekt RED

CD Projekt RED verbirgt seine Ambitionen nicht und erklärt, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, The Witcher 4 zum bahnbrechendsten und komplexesten Open-World-RPG zu machen. Und das könnte durchaus der Fall sein, da die enge Zusammenarbeit mit Epic Games bei Aspekten der Technik helfen wird, während die Erzählung von einer Person übernommen wird, deren Arbeit Millionen von Spielern beeindruckt hat.

Was ist bekannt

Karel Kolmann, der Narrative Designer beider Teile von Kingdom Come: Deliverance, verkündete, dass er nach vielen Jahren fruchtbarer Arbeit bei Warhorse Studios zu CD Projekt RED gewechselt ist und dort seit einem Monat als Senior Quest Designer an The Witcher 4 arbeitet.

Karel Kolmann – Senior Quest Designer an The Witcher 4 bei CD Projekt RED

Es sind die fesselnden Quests, die jedes RPG spannend machen, aber das polnische Studio schenkt diesem Aspekt traditionell enorme Aufmerksamkeit, und der „Zugang“ von Karel Kolmann wird zweifellos das Team talentierter Schriftsteller stärken und das ikonische Franchise auf ein neues Niveau heben.

Kolmann wünschte seinen ehemaligen Kollegen viel Glück und bat sie, sich "nicht zu verändern".

Spieler begrüßten die Nachricht von Karel Kolmanns Wechsel zu CD Projekt mit Begeisterung, denn fast jede Quest in Kingdom Come: Deliverance ist ein Kunstwerk voller Drama, Komödie und unerwarteter Wendungen, und ihre Variabilität macht jeden Spieldurchlauf einzigartig. Dennoch ist es auch bedauerlich für das Team von Warhorse Studios, das einen großartigen Spezialisten verlor.

Die Veröffentlichung von The Witcher 4 wird erwartet nicht vor 2027.

Quelle: Linkedin