The Elder Scrolls VI wird nicht bald veröffentlicht: Todd Howard gestand, dass die Entwicklung des Spiels noch lange nicht abgeschlossen ist
Es sind mehr als sieben Jahre vergangen, seit Todd Howard, der Leiter von Bethesda Game Studios, The Elder Scrolls VI auf der Bühne von E 2018 mit großem Trara ankündigte. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein bescheidener dreißigsekündiger Teaser gezeigt, und seitdem hat man nichts mehr von einem der am meisten erwarteten Rollenspiele gehört.
Später erklärte Howard, dass er diese Ankündigung „unter dem Druck der Fans“ gemacht habe. Das macht es für die Spieler nicht einfacher, aber sie warten geduldig auf Neuigkeiten über das Spiel. Und wir haben einige.
Was bekannt ist
Leider wird die Nachricht von Todd Howard die Fans von The Elder Scrolls enttäuschen.
In einem Interview mit GQ gab der Entwickler an, dass obwohl die Erstellung des Spiels jeden Tag fortschreite – der Veröffentlichungstermin noch sehr fern sei. Howard fordert die Öffentlichkeit zur Geduld auf (war er nicht derjenige, der sie begeistert hat?) und räumte ein, dass das Projekt noch weit von der Veröffentlichung entfernt sei.
Während des Interviews wurde der Leiter von Bethesda gefragt, ob er die Möglichkeit eines Überaschungsreleases von TES VI ausschließe, wie es beim Remaster von Oblivion der Fall war, worauf Howard mehrdeutig antwortete, dass „... es ein Probelauf war und alles großartig funktionierte...“. Aber die Intuition sagt, dass Todd Howard nach ein paar weiteren Jahren sagen wird, dass er nun unter dem Druck von Journalisten stand.
Quelle: GQ