Teilreparatur und die Möglichkeit des Tunings: Oracle Lighting hat LED-Scheinwerfer ohne Linsen entwickelt
Oracle Lighting stellte auf der SEMA-Show in Las Vegas LED-Scheinwerfer ohne äußeres Glas vor. Im Januar 2026 können solche Scheinwerfer für etwa 900 US-Dollar erworben werden, um die werkseitigen Lichter des Toyota Tacoma Pickup der dritten Generation zu ersetzen.
Was bekannt ist
Die neuen Scheinwerfer zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein äußeres Glas (Diffusor) haben. Stattdessen sind sie mit „versiegelten modularen LED-Emittern“ mit IP68-Schutz gegen Wasser und Staub ausgestattet.
Der Hersteller behauptet, dass Autobesitzer mit solchem Tuning sich keine Sorgen mehr über Risse oder Beschlag der Scheinwerfer machen müssen.
Oracle Lighting gab außerdem an, dass die Scheinwerfer unter dem Gesichtspunkt der einfachen Wartung entwickelt wurden. Benutzer können einzelne Komponenten wie Fern- und Abblendlicht sowie Tagfahrlicht ersetzen. Dies unterscheidet sie von den meisten modernen Scheinwerfern, die vollständig ersetzt werden müssen.
Das Unternehmen erklärte außerdem, dass die Scheinwerfer ein geformtes Gehäuse haben, das lackiert werden kann. Dies eröffnet Autobesitzern neue Möglichkeiten, das Erscheinungsbild ihres Fahrzeugs zu personalisieren.
Ergänzend zu dem bereits erwähnten Tacoma wird Oracle Scheinwerfer für den Toyota 4Runner und Ford F-150 anbieten.
Zusätzliche Modelle sind ebenfalls geplant und werden in naher Zukunft angekündigt.
Quelle: Oracle Lighting