Huawei stellte das dritte Generation Qingyun C5-Tablet für Firmenkunden in China vor

Von: Volodymyr Stetsiuk | gestern, 23:08

Ohne viel Aufsehen hat Huawei in China ein neues Tablet der dritten Generation namens Qingyun C5 angekündigt. Das Gerät ist auf die Bedürfnisse von Regierungs- und Firmenkunden zugeschnitten. Die Neuheit vereint sichere Software, ein schlankes Design und Funktionalitäten für den Geschäftsbereich.

Was ist bekannt

Das Tablet ist mit einem 11,5-Zoll-IPS-Bildschirm mit 2,2K-Auflösung, einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und TÜV Rheinland-Zertifizierung (wenig blaues Licht, kein Flimmern) ausgestattet. Das Gewicht beträgt etwa 500 g, die Dicke 6,85 mm und das Gehäuse besteht aus Aluminiumlegierung.

Das Gerät arbeitet mit HarmonyOS 4.2 und erfüllt die Anforderungen des Sicherheitszertifikats CC EAL5+. Es beinhaltet Funktionen für Fernverwaltung, Geräteinteraktion, Konfiguration der Anwendungsliste, Wi-Fi, Bluetooth und Kamerasperren.

Kameras: 13 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera – optimiert für Videoanrufe und Dokumentenscans. Das Tablet verfügt über 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher, während der 7700 mAh Akku bis zu 10 Stunden Videowiedergabe ermöglicht.

Unterstützt Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, USB-C und OTG. Kompatibel mit dem HUAWEI M-Pencil (3. Generation) und der Smart Keyboard (separat erhältlich). Das Gerät integriert sich auch in das Huawei Super Terminal System, um mit anderen Geräten der Marke zu arbeiten.

Quelle: Gizmochina