Medien: Apple hat die Veröffentlichung des ultradünnen iPhone Air 2 auf unbestimmte Zeit verschoben und bereitet bedeutende Verbesserungen vor
Apples Experiment mit der Veröffentlichung des ultradünnen iPhone Air lässt sich nur schwer als erfolgreich bezeichnen, da das Produkt schwache Verkaufszahlen zeigte und die Erwartungen des Unternehmens in allen Märkten außer dem chinesischen nicht erfüllte.
Vor wenigen Tagen berichtete ein Insider, dass das iPhone Air 2 in Entwicklung ist und möglicherweise eine zweite Kamera erhält. Es wurde erwartet, dass das ultradünne Smartphone im Herbst 2026 herauskommt, aber Apples Pläne haben sich etwas geändert.
Was bekannt ist
Die angesehene Publikation The Information berichtete, dass Apple Ingenieure und Zulieferer über die auf unbestimmte Zeit verschobene Veröffentlichung des iPhone Air 2 informiert hat.
... einer der Quellen gab an, dass Apple möglicherweise ein iPhone Air der zweiten Generation im Frühjahr 2027 zusammen mit dem Standard-iPhone 18 und dem Budget-iPhone 18e herausbringen könnte.
Laut Journalisten wird das aktualisierte Air dünner und leichter als die erste Generation, wird ebenfalls einen Akku mit höherer Kapazität erhalten und mit einer Dampfkammer-Kühlung ausgestattet sein, wie das iPhone 17 Pro, und laut dem chinesischen Insider Digital Chat Station wird es einen zusätzlichen Sensor haben.
All diese Innovationen sollen das iPhone Air 2 attraktiver machen als das erste Modell, insbesondere in Bezug auf die erhöhte Autonomie, die für alle Apple-Smartphones im Vergleich zu den meisten Android-Geräten kritisch niedrig ist.
Quelle: The Information