Mac ersetzt das Ringlicht: Apple-Computer haben eine Edge Light-Funktion, um die Videoqualität während Konferenzen zu verbessern

Von: Anton Kratiuk | heute, 11:03

Das macOS 26.2 Beta 2-Update führte die Edge Light-Funktion ein, die die Verwendung von Ringlichtern während Videoanrufen simuliert und darauf ausgelegt ist, die Videoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern.

Was bekannt ist

Edge Light ist ein heller grafischer Effekt, der um die Kontur des Videochats erscheint und dem Benutzer zusätzlichen Glanz verleiht. Es funktioniert mit allen Videokonferenzanwendungen auf dem Mac, einschließlich FaceTime, WebEx, Zoom und anderen. Die Funktion kann so eingestellt werden, dass sie automatisch während Videokonferenzen aktiv wird oder manuell aktiviert wird.

Edge Light kann das Gesicht, die Höhe und die Position einer Person im Bild erkennen und bietet präzise Beleuchtung. Helligkeitseinstellungen sowie Portraitmodus, Studiolicht, Reaktionen und Hintergründe sind verfügbar.

Die Edge Light-Funktion wird auf allen Mac-Modellen mit einem Apple-Silicon-Prozessor und auf dem Apple Studio Display unterstützt, wenn dieser mit einem Mac verbunden ist. Außerdem funktioniert sie mit externen Kameras.

Quelle: 9to5mac