Kritiker sind begeistert — Gamer sind wütend (wieder einmal): Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 7 spaltet die Community

Kritiker sind begeistert — Gamer sind wütend (wieder einmal): Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 7 spaltet die Community
Hauptbild von Call of Duty: Black Ops 7. Quelle: Steam

Die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 7 hat stattgefunden.

Der neue Shooter ist bereits auf PC und zwei Generationen von PlayStation- und Xbox-Konsolen verfügbar und wird auch im Game Pass-Katalog präsentiert. Die ersten Rezensionen des neuen Teils der Serie waren gemischt, und während die Reaktionen der Kritiker positiv waren, kritisieren die Spieler das Spiel unermüdlich.

Was bekannt ist

Beginnen wir mit der Meinung der Kritiker. Sie stellen fest, dass Black Ops 7 über einen ausgezeichneten Multiplayer und einen aufregenden Zombie-Modus verfügt, aber die Story-Kampagne erwies sich als offen gesagt schwach und unbeholfen, selbst nach den Maßstäben der letzten Teile von Call of Duty. Dennoch kommen Fans dieser Serie wegen der spannenden Online-Matches, und dieser Aspekt wird sie im neuen Teil nicht enttäuschen.

Bewertungen für Call of Duty: Black Ops 7 von Experten sehen recht optimistisch aus:

  • Metacritic — 84 Punkte (PC);
  • OpenCritic — 80 Punkte mit 83% Empfehlungen.
1
2

Was die Meinungen der Spieler betrifft, beziehen wir uns traditionell auf Steam, wo Call of Duty: Black Ops 7 bisher 55% positive Bewertungen erhalten hat.

Werbebild von Call of Duty: Black Ops 7

Die Mehrheit der Beschwerden sind die Klassiker von Call of Duty und wiederholen sich Jahr für Jahr: allgemeine Wiederholbarkeit, schlechte Optimierung, ungerechtfertigt hoher Preis, Ineffektivität des Anti-Cheat. Aber Black Ops 7 hat auch etwas Neues hinzugefügt — die Ausrichtung der Story-Kampagne auf kooperatives Spiel, und wenn keine Lust besteht, mit anderen zu spielen, zwingt der Shooter Bots auf, die mehr schaden als nützen.

Der Höchststand der Online-Spieler auf Steam ist ebenfalls deprimierend, besonders im Vergleich zu den neuen Shootern Battlefield 6 und ARC Raiders — 63 Tausend, wenn man das Online-Angebot mehrerer anderer Teile der Serie betrachtet. Dennoch sollte aus Gründen der Objektivität angemerkt werden, dass der Shooter im Game Pass präsentiert wird und die meisten Spieler den Zugang per Abonnement bevorzugen.

Zusammenfassend stellen wir fest, dass Analysten und Gamer, die die Niederlage von Call of Duty: Black Ops 7 im Kampf gegen Battlefield 6 vorhergesagt haben, absolut recht hatten — der Shooter von EA zieht deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich als das neue Produkt von Activision.

Quelle: Metacritic, OpenCritic, Steam

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();