Volkswagen stellte den Amarok-Pickup in einer speziellen Dark Label Version vor

Von: Volodymyr Kolominov | gestern, 22:35

Volkswagen führt die spezielle Modifikation des Amarok-Pickups — Dark Label — erneut ein. Diese neue Sonderversion basiert auf der Style-Ausstattung und ist ab sofort bestellbar.

Was ist bekannt

Für Europa ist der Volkswagen Amarok Dark Label mit einem 240 PS (177 kW) V6 TDI-Dieselmotor und 600 Nm Drehmoment ausgestattet, kombiniert mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe. Das 4MOTION-Allradsystem mit Untersetzungsgetriebe gehört zur Standardausstattung.

Der Pickup ist exklusiv in Midnight Black Metallic, Dark Grey Metallic und Bright Blue Metallic erhältlich. Das Fahrzeug verfügt über matte 20-Zoll-Schwarze Felgen, schwarze Karosserieelemente — von der Frontschürze und dem Kühlergrill bis zu den Schwellern, Spiegeln, Türgriffen und der hinteren Stoßstange. Der Look wird durch getönte Fenster, eine matte Leiste, getönte Rückleuchten und einen schwarzen Griff am Kofferraumdeckel ergänzt.

Der Innenraum ist überwiegend in dunklen Tönen gehalten — Sitze in ArtVelours-Polsterung, schwarzes Armaturenbrett, Konsole und Decke, Lenkrad mit 'Dark Label' Schriftzug zwischen den unteren Speichen und gebrandete Fußmatten.

Je nach Ausstattung bietet der Amarok über 25 Assistenzsysteme, ein digitales Instrumentenpanel (12,3 Zoll) und einen 12-Zoll-Mittelscreen. Die Bedienelemente kombinieren analoge und digitale Elemente. Die Nutzlastkapazität beträgt bis zu 1,09 Tonnen, und das maximale Anhängergewicht beträgt bis zu 3,35 Tonnen.

In Deutschland beginnen die Preise für den regulären Volkswagen Amarok Style bei 54.201 Euro ohne Mehrwertsteuer. Die spezielle Dark Label Version beginnt bei 57.536 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Quelle: Volkswagen