ChatGPT hat die Angewohnheit, die KI im Text enthüllte, beseitigt: OpenAI aktualisiert die Zeichensetzung.
OpenAI gab bekannt, dass sein Chatbot, ChatGPT, gelernt hat, den Gedankenstrich nicht mehr zu verwenden, der oft von künstlicher Intelligenz geschriebene Texte enthüllt.
Was bekannt ist
Der "ChatGPT-Strich" erschien in Schulaufsätzen, Briefen, Kommentaren, Social-Media-Beiträgen und sogar in Werbetexten und erregte den Verdacht, dass sie von generativer künstlicher Intelligenz erstellt wurden.
Kritiker bemerkten, dass der übermäßige Gebrauch des Strichs den Stil verzerrte und den Chatbot "enthüllte". Benutzer beklagten sich, dass selbst direkte Anfragen an ChatGPT, den Strich nicht zu verwenden, nicht funktionierten. Das Problem verursachte Frustration und wurde zu einem Meme in Gemeinschaften, die Zeichen von KI-Texten verfolgen.
Nun versichert OpenAI, dass sich alles ändern wird. In einem Beitrag auf X nannte der CEO des Unternehmens, Sam Altman, die Aktualisierung "einen kleinen, aber angenehmen Sieg". Wenn Sie im Chatbot angeben, keine langen Striche in persönlichen Anweisungen zu verwenden, wird er beginnen, entsprechend Ihrem Wunsch zu handeln.
In Threads fügte das Unternehmen hinzu: ChatGPT entschuldigte sich sogar für "das Verderben langer Striche". Obwohl sich die Zeichensetzung standardmäßig nicht ändert, haben Benutzer mehr Kontrolle über den Antwortstil.
Quelle: Sam Altman