iPhone Fold wird die kapazitätsstärkste Batterie in der Geschichte der Marke erhalten: Der Insider nannte die ungefähre Kapazität
Es sind weitere Informationen über das erste faltbare iPhone aufgetaucht, dessen Veröffentlichung für Herbst 2026 erwartet wird.
Neue Informationen des koreanischen Insiders yeux1122 werden jene erfreuen, die mit der geringen Batteriekapazität der Apple-Smartphones unzufrieden sind.
Was bekannt ist
In seinem Blog berichtete yeux1122, dass das iPhone Fold (ein vorläufiger Name) die kapazitätsstärkste Batterie in der Geschichte der Marke erhalten wird. Laut seinen Angaben testet das amerikanische Unternehmen Batterien mit einer Kapazität von 5400-5800 mAh und wird wahrscheinlich die größere Option bevorzugen.
Insgesamt scheint diese Entscheidung logisch, da zusätzliche Displays einen erhöhten Energiebedarf erfordern und ohne Erhöhung der Batteriekapazität die Autonomie des iPhone Fold kritisch niedrig wäre.
Für die, die es nicht wissen
Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtete zuvor, dass das iPhone Fold wie "zwei ultradünne iPhone Airs, die zusammengefügt werden" aussehen wird, wobei das Gerät recht dünn sein wird, aber in Sachen Kompaktheit hinter Geräten anderer Hersteller zurückbleibt.
Laut Analyst Ming-Chi Kuo wird das faltbare iPhone im ungefalteten Zustand eine Dicke von 4,5 mm haben und im gefalteten Zustand den nächsten Konkurrenten entsprechen.
Es wird gemunkelt, dass die Diagonale des internen Bildschirms des faltbaren Gadgets 7,8" ohne Falten betragen wird, und der externe Bildschirm - 5,5". Im gefalteten Zustand wird die Dicke des Geräts von 9 bis 9,5 mm sein und im ungefalteten Zustand — von 4,5 bis 4,8 mm.
Das faltbare iPhone wird ein Gehäuse aus Titanlegierung erhalten, eine duale Rückkamera, eine einzelne Frontkamera und Touch ID anstelle von Face ID.
Es wird erwartet, dass die Bildschirme für das neue Gerät von Samsung Display geliefert werden.
Eine wichtige Neuerung wird die Verwendung von Flüssigmetall für das Scharnier sein, was die Haltbarkeit des Smartphones erhöht und den Knick zwischen den Bildschirmen unsichtbar macht.
Quelle: WCCftech