Galaxy Buds 4 Pro werden ein neues Design und erweiterte Unterstützung für Kopfgesten bieten: die ersten Details zu Samsungs neuen TWS-Ohrhörern enthüllt
Samsung bereitet sich auf die Veröffentlichung einer neuen Generation drahtloser Ohrhörer vor — Galaxy Buds 4 Pro, und dank eines Leaks von Animationen aus der One UI 8.5 Firmware sind die wichtigsten Funktionen und Designänderungen bekannt geworden.
Was bekannt ist
Die ersten Details zu den Galaxy Buds 4 Pro wurden von Android Authority geteilt, die nach Untersuchung der entdeckten Materialien berichtete, dass Samsung die dreieckige Ästhetik der Buds 3 Pro zugunsten einer flacheren Form und neu gestalteter und verbesserter Ohrstöpsel aufgeben würde. Die Ohrhörer liegen jetzt horizontal im Ladegehäuse, wie andere Premiummodelle.
Jedoch wird die Hauptneuerung der Galaxy Buds 4 Pro die Funktion Kopfgesten sein, die eine freihändige Bedienung der Ohrhörer ermöglicht, wie sie in den AirPods Pro implementiert wurde. Benutzer der neuen Samsung-Ohrhörer werden Anrufe mit einer leichten Kopfbewegung annehmen oder ablehnen, Benachrichtigungen anhören, Wecker, Timer und Erinnerungen ausschalten, auf Fragen des Sprachassistenten mit ‚ja‘ oder ‚nein‘ antworten und das Gerät steuern können, wenn es unmöglich ist, zu sprechen oder den Bildschirm zu berühren.
Zusätzlich hat die nicht angekündigte One UI 8.5 Firmware die folgenden Funktionen für die Galaxy Buds 4 Pro enthüllt:
- 360° Klangaufnahme;
- adaptive Geräuschunterdrückung;
- Telefonsuche;
- schnelles Gerätepaaren.
Die Galaxy Buds 4 Pro sollen voraussichtlich gleichzeitig mit der Galaxy S26 Smartphoneserie veröffentlich werden, die Gerüchten zufolge am 25. Februar 2026 stattfinden soll.
Quelle: Android Authority