Ford, nach Hyundai, begann Gebrauchtwagen auf Amazon zu verkaufen
Der amerikanische Autoriese Ford Motor kündigte den Start des Gebrauchtwagenverkaufs auf der Amazon-Plattform an. Damit schließt sich das Unternehmen Hyundai an, um den Online-Kaufprozess von Autos für diejenigen zu vereinfachen, die die Interaktion mit Autohäusern minimieren möchten.
Was ist bekannt
Amazon-Nutzer können Ford-Autos aus dem Angebot der teilnehmenden Händler durchsuchen und kaufen. Zunächst wird das Programm in Los Angeles, Seattle und Dallas betrieben. Das Angebot beschränkt sich auf zertifizierte Gebrauchtwagen, die gründlich inspiziert wurden und mit einer speziellen Garantie verkauft werden.
Laut Ford-Vertretern haben etwa 160–180 Händler Interesse an dem neuen Projekt bekundet, und etwa zwanzig von ihnen bereiten sich bereits auf den Start des Online-Verkaufs vor. Käufer können die gesamte Transaktion online abschließen, müssen das gekaufte Auto jedoch direkt vom Verkäufer abholen.
Kontext
Ende 2023 wurde Hyundai der erste Automobilhersteller, der neue Modelle zum Verkauf auf Amazon anbot. Ford wurde die zweite Marke, die Autos im größten Online-Store anbietet.
Quelle: Ford