Das ist ein Erfolg! Das ukrainische Studio GSC Game World wurde in Russland als „Sponsor des Terrorismus“ anerkannt und das Spiel STALKER 2 ist unerwünschter Inhalt.

Das ist ein Erfolg! Das ukrainische Studio GSC Game World wurde in Russland als „Sponsor des Terrorismus“ anerkannt und das Spiel STALKER 2 ist unerwünschter Inhalt.
Poster von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl. Quelle: Game Rant

Wissen Sie, was Wahnsinn ist?

Nein, „es ist nicht das wiederholte Ausführen derselben Handlungen in der Hoffnung auf ein anderes Ergebnis“, wie Vaas Montenegro aus Far Cry 3 sagte, sondern die Entscheidungen der russischen Diktatur, die mit ihren Aktionen weiterhin erstaunt.

Was ist bekannt?

Heute erkannte der Generalstaatsanwalt des Angreifer- und Mörderstaates die Aktivitäten des ukrainischen Spiele-Studios GSC Game World in seinem Territorium als illegal an.

Es wird behauptet, dass die Autoren der S.T.A.L.K.E.R-Serie „Sponsoren des Terrorismus“ seien und der neue Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl angeblich „das Image Russlands diskreditiert und russophobe Inhalte enthält“ – obwohl niemand auf die Weise, wie Russland sich selbst diskreditiert hat, es tun könnte.

Nun ist GSC Game World verboten, in Russland zu arbeiten und seine Spiele dort zu verkaufen, obwohl sie dort seit den ersten Tagen des umfassenden Krieges nicht mehr verkauft wurden, aber die russische Staatsanwaltschaft geht auf solche Nuancen nicht ein.

Nachricht auf der Website der Generalstaatsanwaltschaft Russlands
Übersetzung der Nachricht auf der Website der Generalstaatsanwaltschaft Russlands

Nun sind die russischen Medien verpflichtet, bei der Erwähnung von GSC Game World und seinen Spielen eine besondere Kennzeichnung vorzunehmen, damit die Leser sofort die Gefahr erkennen, die von ihnen ausgeht.

Aber GSC Game World hat gute Gesellschaft, ein solches Stigma in der „freien“ Russland ist auf Meta, Facebook, Instagram, Threads vermerkt, und Mark Zuckerberg wird fast als Hauptsponsor des Extremismus in der Welt betrachtet.

Wir warten darauf, dass russische Gamer für das Spielen und Diskutieren von S.T.A.L.K.E.R. ins Gefängnis kommen.

P.S. Auch den Mitarbeitern von GSC Game World ist die Einreise nach Russland untersagt, wie sie das überleben werden, ist unbekannt.

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();