Das Warten hat fast ein Ende: Das Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag wird Ende März 2026 veröffentlicht
So viele Informationen über das Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag sind bereits durchgesickert, dass niemand an seiner Existenz zweifelt, aber Ubisoft bleibt weiterhin stumm und deutet nicht einmal auf eine aktualisierte Version des berühmten Piraten-Actionspiels hin.
Eine der Hauptquellen für Gerüchte über das Black Flag-Remake ist das Portal Insider Gaming, und heute wurde berichtet, wann das Spiel veröffentlicht wird!
Was ist bekannt
Laut exklusiven Daten von Insider Gaming wird das Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag definitiv im aktuellen Finanzjahr veröffentlicht — bis zum 31. März 2026. Höchstwahrscheinlich plant Ubisoft, die aktualisierte Version des Spiels von 2013 in der Woche ab dem 23. März zu veröffentlichen. Darüber hinaus wurde in einem veröffentlichten Ubisoft-Bericht ein gewisser Release für die zweite Hälfte des aktuellen Finanzjahres erwähnt.
Laut den neuesten Informationen wird die Hauptgeschichte von Assassin’s Creed IV: Black Flag im Remake erweitert, das Gameplay wird mehr RPG-Elemente beinhalten, die Bewegung zwischen Meer und Land wird nahtlos sein und nicht von einem Ladebildschirm begleitet, aber die Größe der offenen Welt bleibt gleich, obwohl es mehr zusätzliche Aktivitäten an bestimmten Orten geben wird.
Die bedeutendste Änderung ist jedoch, dass Ubisoft alle Episoden, die in den Büros der modernen Abstergo Corporation spielen, komplett entfernen wird. Die meisten Spieler empfinden sie als langweilig, bestehend aus dem Herumwandern durch Arbeitsbereiche, dem Lösen einfacher Rätsel und dem Suchen nach verstreuten Barcodes. Seit Black Flag wurden zudem viele Teile von Assassin’s Creed veröffentlicht, und ihre globale Handlung hat sich so stark verändert, dass das Vorhandensein solcher Elemente im Remake irrelevant und widersprüchlich wäre.
Quelle: Insider Gaming