Meta ändert Facebook-Regeln: Beiträge in Gruppen sind jetzt unter einem Pseudonym verfügbar

Meta ändert Facebook-Regeln: Beiträge in Gruppen sind jetzt unter einem Pseudonym verfügbar
Facebook-Oberfläche. Quelle: Meta

Meta führt eine neue Funktion für Facebook-Gruppen ein. Teilnehmer können nun unter einem Pseudonym und mit einem personalisierten Avatar posten, ohne an ihren echten Namen gebunden zu sein. 

Was ist bekannt

Um ein Pseudonym zu aktivieren, können Benutzer denselben Schalter verwenden, der zuvor die Erstellung anonymer Beiträge ermöglichte. Die Funktion muss von den Gruppenadministratoren vorab aktiviert werden.

Pseudonyme müssen den Gemeinschaftsstandards und den Facebook-Nutzungsbedingungen entsprechen. Zusätzlich zum Namen können die Benutzer einen Avatar wählen. Meta bietet eine Reihe von Illustrationen an, darunter beispielsweise süße Tiere mit Sonnenbrillen.

Gruppen bleiben eines der Bereiche, die Facebook in den letzten Jahren aktiv entwickelt. Im Jahr 2024 hat das Unternehmen eine Registerkarte mit lokalen Veranstaltungen hinzugefügt, und kürzlich wurden auch Werkzeuge eingeführt, um private Gruppen in öffentliche Gruppen umzuwandeln.

Quelle: Meta

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();