Nicht einmal hoffen: Autoritärer Insider widerlegt Gerücht über Intergalactic: The Heretic Prophet Veröffentlichung im Jahr 2026
Im Dezember 2024 kündigte Naughty Dog Intergalactic: The Heretic Prophet an — ein ehrgeiziges und recht umstrittenes Actionspiel unter der Leitung von The Last of Us-Schöpfer Neil Druckmann.
Es wurde sofort angegeben, dass das Spiel nicht so bald veröffentlicht wird, aber kürzlich verbreitete sich im Internet die Information, dass Sony es angeblich 2026 herausbringen könnte.
Was ist bekannt
Die Quelle der Gerüchte über die baldige Veröffentlichung von Intergalactic: The Heretic Prophet war der bekannte Journalist und ehemalige IGN-Redakteur Colin Moriarty. In einer kürzlichen Folge des Dan Allen Gaming-Podcasts erklärte er, dass das Spiel fast fertig sei und wahrscheinlich bei den Game Awards gezeigt wird, gefolgt von einer Veröffentlichung im Jahr 2026.
Viele Medien verbreiteten diese Nachricht, doch laut einer Erklärung von Jason Schreier — einem noch autoritäreren Journalisten der Gaming-Branche — ist der Hype um das neue PlayStation 5-exklusive Spiel verfrüht.
Schreier war kurz angebunden:
Ich kann Ihnen versichern, dass Intergalactic: The Heretic Prophet nicht im Jahr 2026 veröffentlicht wird.
Es ist schwer eindeutig zu beurteilen, welcher Insider recht hat, aber angesichts Naughty Dogs Arbeitstempo und ihrer Aufmerksamkeit für die kleinsten Details scheint es tatsächlich unwahrscheinlich, dass dieses Spiel 2026 veröffentlicht werden könnte.
In jedem Fall sind die Game Awards 2025 sehr nah, und wir werden in der Lage sein, zumindest einen Teil von Moriartys Behauptungen am 11. Dezember zu überprüfen.
Erinnern wir uns daran, dass Intergalactic: The Heretic Prophet ein ungewöhnliches retro-futuristisches Setting aufweist, das an Cartoons und Comics der 80er Jahre erinnert, und laut Druckmann wird eines der Hauptthemen der Einfluss der Religion auf die Gesellschaft sein.
Quelle: Reddit, Dan Allen Gaming