Exeed Exlantix ES7 GT: Chery stellt einen Kombi mit einer Reichweite von 1700 km und einer Beschleunigung auf 100 km/h in 3 Sekunden vor
Die Premium-Submarke von Chery — Exeed — präsentierte ihren ersten elektrischen Kombi Exlantix ES7 GT auf der Guangzhou Auto Show 2025. Das Auto ist mit einem serientypen Hybridantrieb (Range-Extended Electric Vehicle) mit drei Elektromotoren ausgestattet.
Was bekannt ist
Laut Autohome hat der Exlantix ES7 GT eine Gesamtreichweite von mehr als 1700 km im CLTC-Zyklus. Das Auto unterstützt ultraschnelles Laden mit 1000-Volt-Technologie und kann in nur 5 Minuten etwa 450 km Reichweite hinzufügen.
Design
Das Modell folgt dem aktuellen Exeed-Stil. Der vordere Teil verzichtet auf eine Kühlergrill-Imitation und ist über die gesamte Breite des Autos mit LED-Tagfahrlichtern geschmückt. Der vordere Stoßfänger verfügt über vertikale Lufteinlässe und LED-Akzente um die Belüftungsöffnungen des Kühlsystems.
Das Profil zeichnet sich durch leicht ausgestellte Radkästen, 21-Zoll-Räder mit Fünfspeichen-Felgen und versenkte Türgriffe aus. Die Dachlinie fließt optisch glatt in den Spoiler. Die Rückleuchten erstrecken sich über die gesamte Breite des Autos, während ein Diffusor-Panel den unteren Teil des Stoßfängers schmückt.
Innenraum und Technik
Der Innenraum ist mit Leder mit kontrastierenden Nähten, karbonähnlichen Paneelen und roten dekorativen Einsätzen ausgekleidet. Die Vordersitze sind sportlich gestaltet, während die hintere Reihe eine Standardbank aufweist.
Das Auto ist mit 27 Sensoren ausgestattet, darunter ein Lidar auf dem Dach und Kameras auf den Flügeln, die den Betrieb des „Falcon 700“ Fahrerassistenzsystems auf der Basis der „Journey 6P“ Plattform und einem Rechenmodul mit einer Leistung von 5600 TPS sicherstellen.
Die Kabine ist mit einem zentralen Bildschirm mit einer Diagonale von 15,6 Zoll, einem 12,3-Zoll-Display für den Beifahrer und einem 10,25-Zoll-Instrumentenpanel ausgestattet. Das Paket enthält Apple CarPlay und 50W kabelloses Laden.
Der Exlantix ES7 GT beschleunigt in weniger als drei Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der erweiterte Hybridantrieb in Kombination mit drei Elektromotoren verspricht bis zu 1700 km Reichweite im CLTC-Zyklus. Die Federung ist vorne und hinten unabhängig.
Der Exeed Exlantix ES7 GT wurde der erste Kombi in der Exeed Exlantix ES-Reihe. Preise in China und Informationen über den Start auf internationalen Märkten wurden noch nicht bekannt gegeben.
Quelle: Autohome