Analysten nannten die Kosten des iPhone Fold, und es wird potenzielle Käufer definitiv verärgern

Von: Anton Kratiuk | heute, 08:19

Neue Informationen über das erste faltbare Smartphone von Apple sind in den Medien aufgetaucht, und es weckt sicherlich großes Interesse, da es nicht um langweilige technische Merkmale geht, sondern um das Geld, das für das iPhone Fold bezahlt werden muss.

Was ist bekannt

Die taiwanesische Analyseagentur Fubon Research, die sich auf Quellen in Apples Lieferkette, Kenntnis der finanziellen Situation in der Branche und Marktverständnis stützt, berichtete, wie viel das iPhone Fold kosten wird.

Früher nannten Experten einen Preis im Bereich von 2000 bis 2500 Dollar, aber Fubon Research glaubt, dass das faltbare Smartphone die Käufer 2399 Dollar kosten wird, was leider näher an der oberen Prognosegrenze liegt.

Dieser Preis wird die Neuheit teurer machen als große Konkurrenten — das Samsung Galaxy Z Fold 7 (1999 Dollar) und das Pixel 10 Pro Fold (1799 Dollar), aber um diesen Kauf in den Köpfen der Kunden bedeutender zu machen, könnte Apple zu einem Marketing-Trick greifen und das Gadget iPhone Ultra nennen — wie zuvor von der Redaktion des 9to5mac-Portals berichtet.

Analysten bewerten die Aussichten des iPhone Fold / iPhone Ultra positiv und prognostizieren, dass es ein Wachstumstreiber für die Beliebtheit faltbarer Smartphones wird, und laut Berechnungen von Experten "werden während des gesamten Lebenszyklus des Geräts 15,4 Millionen Einheiten verkauft, darunter 5,4 Millionen Einheiten im Jahr 2026."

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

Quelle: Fubon Research