Huawei stellte den MateTV Max TV mit einem 110-Zoll-Bildschirm, Surround-Sound und "nur" 9000 $ vor

Huawei stellte den MateTV Max TV mit einem 110-Zoll-Bildschirm, Surround-Sound und "nur" 9000 $ vor
Huawei MateTV Max. Quelle: Huawei

Huawei stellte einen neuen Fernseher vor, den MateTV Max mit einem riesigen 110-Zoll-Bildschirm. Es ist der größte Bildschirm in der Produktreihe des Unternehmens, der für Heimkino und Gamer entwickelt wurde.

Was bekannt ist

Die Neuheit verfügt über Huaweis proprietäre Black Diamond Super MiniLED-Technologie, die eine Helligkeit von bis zu 6000 Nits und über 1000 lokale Dimmzonen bietet. Der Fernseher unterstützt die Anzeige von 10,7 Milliarden Farben, AI-HDR und die Hochskalierung auf 4K in Echtzeit.

Der MateTV Max hat ultradünne Rahmen - nur 1,2 mm, was 99 % Bildschirmausnutzungsfläche bietet. Der Sound wird vom Huawei Sound-System im Format 3.1.2 mit einem 60W Subwoofer und zwei „Himmel“ (nach oben gerichteten) Kanälen von jeweils 20W übernommen, wodurch ein Raumklangeffekt entsteht.

Der MateTV Max ist nicht nur als Fernseher positioniert, sondern auch als Gaming-Plattform: Die eingebaute Flaggschiff-GPU und das Kühlsystem ermöglichen es, Spiele mit hohen Bildraten ohne Leistungsverschlechterung auszuführen. Controller und ein Stylus werden unterstützt, was die Nutzungsszenarien erweitert.

Huawei Lingxi-Controller für MateTV Max

Der Fernseher ist bereits auf dem chinesischen Markt erhältlich, und es gibt noch keine Informationen über einen weltweiten Start. Der Preis der Neuheit liegt bei etwa 9.150 $ (umgerechnet aus Yuan), was zusammen mit den Eigenschaften den Fernseher dem Premiumsegment zuordnet.

Quelle: Gizmochina

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();