BMW erwägt den Einbau von Verbrennungsmotoren in Flaggschiff-Elektrofahrzeuge, — Bloomberg

BMW erwägt den Einbau von Verbrennungsmotoren in Flaggschiff-Elektrofahrzeuge, — Bloomberg
BMW i7 Limousine. Quelle: BMW

Der BMW iX5 SUV und die BMW i7 Limousine könnten durch den Einbau eines Benzinmotors als Generator auf Versionen mit verlängerter Reichweite (EREV) erweitert werden. Dies wurde von Bloomberg unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet.

Was ist bekannt

Laut den Medien glaubt BMW, dass die i7 Limousine und der zukünftige iX5 groß genug sind, um einen kompakten Benzinmotor unterzubringen, ohne das Gesamtdesign zu beeinträchtigen. Das Unternehmen stellt die Motoren eigenständig her, sodass die Integration eines solchen Motors in ein großes Elektrofahrzeug helfen sollte, die Entwicklungskosten zu senken und die Markteinführungszeit eines solchen Fahrzeugs zu verkürzen.

Elektrofahrzeuge mit verlängerter Reichweite funktionieren wie herkömmliche Elektrofahrzeuge, die von einem oder mehreren Elektromotoren angetrieben werden. Es gibt jedoch auch einen kleinen Verbrennungsmotor, der ausschließlich als Generator für die Batterie arbeitet und Kraftstoff verbrennt, um die Reichweite bei fehlender Nähe zu Ladestationen zu erhöhen.

Für BMW ist der Schlüsselfaktor der chinesische Markt, in dem lokale Hersteller wie BYD mit EREV-Modellen erheblichen Erfolg erzielt haben.

Das Unternehmen untersucht weiterhin Möglichkeiten, und der Zeitplan für die Einführung der neuen Generation von BMW EREV ist noch nicht bekannt gegeben worden. Vertreter des deutschen Herstellers berichteten, dass das Unternehmen ständig Fahrzeugnutzungskonzepte, Kundenbedürfnisse und Markttrends analysiert, um das Marktpotenzial verschiedener Technologien zu bewerten.

Quelle: Bloomberg

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();