Medien: Chinesische Unternehmen geben die Produktion von ultra-dünnen Smartphones auf — das Scheitern des iPhone Air hat alle abgeschreckt
Apples Experiment, das ultra-dünne iPhone Air herauszubringen, scheiterte. In allen Märkten außer dem chinesischen waren die Verkaufszahlen deutlich niedriger als die Erwartungen des Unternehmens, was die amerikanische Marke dazu veranlasste, die Produktion zurückzufahren, und in vielen Geschäften wird das iPhone Air mit einem großen Rabatt verkauft.
Wir wissen bereits, dass diese Situation Samsung verängstigt hat, und sie haben die Veröffentlichung des Galaxy S26 Edge abgesagt. Aber es hat sich herausgestellt, dass Apples Misserfolg auch chinesische Hersteller ernsthaft beunruhigt hat.
Was ist bekannt
Medien berichten unter Berufung auf Branchenquellen, dass eine Reihe der größten Smartphone-Hersteller in China, darunter Xiaomi, Oppo und vivo, Projekte zur Entwicklung und Produktion ultra-dünner Modelle abgesagt oder eingefroren haben.
Chinesische Unternehmen verfolgten genau den Verkauf und die Marktreaktion auf das iPhone Air und kamen zu dem Schluss, dass es zumindest in dieser Phase unpraktisch ist, ultra-dünne Smartphones auf den Markt zu bringen. Und die Absage des Galaxy S26 Edge bestätigte nur die Richtigkeit ihrer Entscheidung.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Hauptkundschaft dieser Unternehmen an Smartphones mit großen Akkukapazitäten und exzellenten Kameras gewöhnt ist, Elemente, die für die Dünnheit des Smartphones geopfert werden müssen. Daher ist ihre Entscheidung logisch: das, was Gewinn bringt, gut zu machen.
Quelle: Digitimes