Insider: Das Assassin's Creed IV: Black Flag-Remake wird mit Wettereffekten überraschen – Ubisoft nutzt Mechaniken von Assassin's Creed Shadows

Von: Anton Kratiuk | heute, 14:52

Immer mehr Details des unangekündigten Assassin's Creed IV: Black Flag-Remakes, das laut Data Minern den Untertitel Resynced tragen wird, tauchen online auf.

Was ist bekannt

Während Ubisoft vollkommen schweigt, hat Insider j0nathan, der wiederholt seine Kenntnis der Pläne des französischen Unternehmens unter Beweis gestellt hat, eine neue Ladung Informationen geteilt.

Er berichtete, dass das Black Flag-Remake Gameplay-Elemente enthalten wird, die mit Wettereffekten zusammenhängen – sie wurden direkt aus Assassin's Creed Shadows übernommen, wo sie sich gut bewährt haben.

Insgesamt ist das nicht überraschend, da, wie wir aus anderen Leaks wissen, die aktualisierte Version von Black Flag auf der neuesten Version der Anvil-Engine erstellt wird, die auch in Shadows verwendet wurde.

Außerdem weiß j0nathan, dass die Entwickler im Remake des Piraten-Actionspiels von 2013 eine verbesserte Karte implementieren werden, die detaillierter wird und das Hauptmenü aktualisiert. Auf der Karte werden mehr zusätzliche Quests erscheinen, was Gerüchte über neue Inhalte bestätigt.

Früher berichtet, dass die Hauptgeschichte von Assassin's Creed IV: Black Flag im Remake erweitert wird, mehr RPG-Elemente im Gameplay erscheinen werden, der Übergang zwischen See und Land nahtlos wird und nicht von einem Ladebildschirm begleitet wird, während die Größe der offenen Welt gleich bleibt, obwohl in bestimmten Orten mehr zusätzliche Aktivitäten erscheinen werden.

Außerdem wird Ubisoft alle Episoden, die in den modernen Büros von Abstergo stattfanden, komplett entfernen. Die meisten Spieler finden sie langweilig, da sie aus dem Herumwandern durch Arbeitsbereiche, dem Lösen einfacher Rätsel und dem Suchen nach eingeklebten Barcodes bestehen. Zudem sind seit Black Flag viele Teile von Assassin's Creed veröffentlicht worden und ihre globale Handlung hat sich so sehr verändert, dass das Vorhandensein solcher Elemente im Remake irrelevant und widersprüchlich sein wird.

Wann zu erwarten

Gerüchten zufolge könnte das Assassin's Creed IV: Black Flag-Remake Ende März 2026 veröffentlicht werden.

Quelle: j0nathan