Keine Sorgen um die Haltbarkeit des Galaxy Z TriFold: Samsung zeigte den Montage-, Test- und Qualitätskontrollprozess des faltbaren Geräts
Heute ist das Hauptthema in der Smartphone-Welt zweifellos das vorgestellte Galaxy Z TriFold — Samsungs erstes doppelt faltbares Smartphone mit einem dreifachen internen Display und das zweite derartige Gerät auf dem Markt nach dem Huawei Mate XT.
Die TriFold-Panels sind sehr dünn — von 3,9 bis 4,2 mm, und natürlich sind viele besorgt darüber, wie langlebig dieses Design ist. Samsung, das dies antizipiert hat, veröffentlichte ein Video, das im Detail zeigt, wie das Galaxy Z TriFold erstellt und auf Haltbarkeit getestet wird.
Was bekannt ist
Der koreanische Hersteller zeigte verschiedene Stufen der Smartphone-Montage, beginnend mit dem Armor FlexHinges-Gelenk durch einen hochmodernen automatisierten Prozess.
Als nächstes wird eine neue Klebemethode angewendet, um die Smartphone-Oberfläche auszugleichen und den Unterschied in der Dicke seiner Panels zu kompensieren, und das Ergebnis wird mithilfe von Laserscans überprüft.
Dann wird ein 10”-faltbares OLED-Panel am Rahmen befestigt, das für einen bestimmten Zeitraum fest fixiert ist, um sicherzustellen, dass alle Komponenten eng aneinander liegen. Die Rückseitenplatten werden ebenfalls an das Smartphone angebracht.
Nach der Montage testen Robotermanipulatoren die Zuverlässigkeit der Scharniere, indem sie das Smartphone falten und entfalten. Übrigens behauptet Samsung, dass das Gerät 200.000 Faltungen standhalten kann, was dem Falten und Entfalten des Geräts 100 Mal am Tag über fünf Jahre entspricht.
Die Qualitätskontrolle erfolgt fast in jeder Phase mithilfe eines 3D-Lasers oder einer Computertomografie.
In der letzten Phase unterzieht sich das fertiggestellte Smartphone einem „realen“ Test — verschiedene Anwendungen werden geöffnet, das Gehäuse wird geschüttelt und anderen Einflüssen ausgesetzt, einschließlich vollständigem Eintauchen in Wasser.
Quellen: Samsung