Corolla 2026 wurde der erste Toyota in Europa mit der neuen matten Onyx-Grau-Lackierung

Von: Volodymyr Kolominov | gestern, 21:41

Toyota hat ein Update für das Corolla-Modell in europäischer Spezifikation angekündigt. Die Neuerungen konzentrieren sich auf das Erscheinungsbild und die Umweltfreundlichkeit.

Was bekannt ist

Die Modellpalette wurde mit neuen Farben aktualisiert: Zum ersten Mal für Corolla — matt Onyx Grau für den GR SPORT Fließheck und den Touring Sports Kombi sowie das neue Storm Grey Metallic.

Das Toyota Manufacturing UK-Werk in Burnaston wurde das erste Unternehmen, das die radikal neue Onyx-Grau-Beschichtung für ein Serienfahrzeug einführte. Diese neue Farboption wird zuerst in Großbritannien bis Ende 2025 eingeführt und dann 2026 auf anderen europäischen Märkten.

Das Umweltprofil des Corolla wurde durch die Verwendung von Samara-Polsterungen verbessert—ein haltbarer Stoff aus recycelten Materialien für Sitzlehnen und Polster. Seine Verwendung wurde auch erstmalig auf ein spezielles Sitzdesign im Limousine Mid+ Modell ausgeweitet.

Die aktuelle Corolla-Reihe ist mit Hybridantrieben erhältlich, die auf 1,8- und 2,0-Liter-Benzinmotoren basieren.

Heute bietet der Corolla ein voll digitales Benutzererlebnis. Dazu gehören ein 12,3-Zoll-Kombiinstrument und das Toyota Smart Connect+ Multimediasystem mit einem 10,5-Zoll-Touchscreen.

Der Corolla bleibt ein Schlüsselmodell für Toyota in Europa: Der Fließheck und der Touring Sports Kombi werden im Toyota Manufacturing UK-Werk hergestellt, während die Limousine bei Toyota Motor Manufacturing Turkey produziert wird.

Quelle: Toyota