Amazon führt KI-Agenten ein, die mehrere Tage autonom arbeiten können
Während der AWS re:Invent-Konferenz kündigte Amazon Web Services drei neue KI-Agenten an. Einer von ihnen ist der autonome Kiro-Agent, der unabhängig mehrere Tage lang Code schreiben kann, ohne menschliches Eingreifen.
Was bekannt ist
Alle drei gehören zur neuen Generation von "Grenzagenten". Jeder erfüllt eine separate spezialisierte Funktion. Kiro ist für die Code-Generierung verantwortlich. Der Sicherheitsagent befasst sich mit Sicherheitsfragen, einschließlich automatischer Codeprüfung. Der DevOps-Agent automatisiert die Leistungs- und Kompatibilitätsprüfungen sowie die Erkennung von Vorfällen während der Bereitstellung von Updates.
Der aktualisierte autonome Kiro-Agent behält den kontinuierlichen Kontext bei. Er vergisst nicht, woran er arbeitet, selbst während längerer Sitzungen. Der Agent lernt den Arbeitsstil des Teams, indem er bereits geschriebenen Code analysiert. Er verwendet einen Ansatz, der als spektrumsgetriebene Entwicklung bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass der Ingenieur nur die Annahmen des Agenten bestätigt oder anpasst und so Spezifikationen für die Arbeit erstellt.
Matt Garman, AWS Executive, erklärte, dass es ausreicht, eine komplexe Aufgabe festzulegen, und der Agent selbst entscheidet, wie sie ausgeführt wird. Er lernt, wie Ihr Team arbeitet, und vertieft allmählich sein Verständnis von Ihrem Code, Produkt und Ihren Standards.
Der Sicherheitsagent erkennt eigenständig Schwachstellen, testet den Code und schlägt Korrekturen vor. Der DevOps-Agent überprüft die Leistung und Kompatibilität des neuen Codes mit anderen Systemen.
Quelle: Amazon