Nubia Fold eingeführt - das erste faltbare Smartphone der Marke mit einem Rekord-Akku für ähnliche Geräte

Nubia Fold eingeführt - das erste faltbare Smartphone der Marke mit einem Rekord-Akku für ähnliche Geräte
Nubia Fold. Quelle: Nubia

ZTE hat Nubia Fold vorgestellt - das erste faltbare Smartphone in der Nubia-Reihe im 'Buch'-Format. Das Gerät zeichnet sich durch seinen erschwinglichen Preis im Vergleich zu ähnlichen Gadgets und einen Rekord-Hochleistungsakku aus.

Was bekannt ist

Das Nubia Fold ist mit einem internen 8-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 2480 × 2200 Pixeln ausgestattet und unterstützt den Multitasking-Modus sowie ein externes 6,5-Zoll-Display (2748 × 1172 Pixel). Beide Bildschirme haben eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1800 Nits und arbeiten mit einer Frequenz von 120 Hz, was eine flüssige Benutzeroberfläche und Spiele gewährleistet.

Interner Bildschirm des Nubia Fold

Die Leistung wird durch den Snapdragon 8 Elite-Chipsatz der Vorgängergeneration bereitgestellt, ergänzt durch 12 GB RAM und 256 GB internen Speicher. Die Neuheit läuft auf Android 15.

Hauptkameramodul des Nubia Fold
Die Kameras umfassen ein 50 MP Hauptmodul, ein 50 MP Ultraweitwinkel und ein 5 MP Makro. Für Selfies gibt es zwei 20 MP Frontkameras - auf den internen und externen Displays.
Akku und Laden des Nubia Fold
Der Hauptvorteil des Nubia Fold ist der 6560 mAh Akku, der 1000 mAh mehr als die meisten faltbaren Smartphones bietet. Es unterstützt schnelles Laden mit 55W. Das Gehäuse ist gemäß IP54-Standard geschützt und sorgt für Staub- und Spritzwasserschutz.
Kompaktheit des Nubia Fold

In Bezug auf die Kompaktheit stellt das Nubia Fold keine Rekorde auf - seine Dicke beträgt 11,1 mm im gefalteten Zustand, was ein hervorragender Parameter ist, insbesondere in Anbetracht seines Akkus.

Das Gerät wird ab dem 4. Dezember nur in Japan zu einem Preis von etwa 1145 USD (umgerechnet aus Yen) erhältlich sein. Eine weltweite Veröffentlichung wird für 2026 erwartet.

Nubia Fold im Verkauf in Japan

Quellen: GSM Arena, Ymobile

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();