Einführung von Xreal 1S — leichte AR-Brille, die 2D-Inhalte in 3D verwandelt

Einführung von Xreal 1S — leichte AR-Brille, die 2D-Inhalte in 3D verwandelt
Xreal 1S. Quelle: Xreal

Das chinesische Startup Xreal hat das Augmented Reality-Headset Xreal 1S vorgestellt — eine leichte AR-Brille mit Unterstützung für die automatische Umwandlung von 2D-Inhalten in 3D.

Was bekannt ist

Die Brille verfügt über zwei 0,68-Zoll Sony OLED-Mikrodisplays mit einer Auflösung von 1920 × 1200 Pixeln pro Auge und einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz. Ein wichtiges Merkmal ist die automatische Umwandlung von 2D-Video in 3D, die es ermöglicht, vertraute Inhalte in einem volumetrischen Format zu betrachten. Gleichzeitig wurde die Helligkeit der Displays auf 700 Nits erhöht und das Sichtfeld auf 52 Grad erweitert, was das Bild lebendiger und realistischer macht.

Das Headset wiegt nur 82 Gramm, was es komfortabel für längere Nutzung macht.

Xreal 1S AR-Brille
Das Gerät läuft mit dem firmeneigenen X1-Prozessor, der eine minimale Verzögerung von bis zu 3 ms bietet und die Bewegungsverfolgung im 3DoF-Format unterstützt. Die Farbwiedergabe ist äußerst präzise (ΔE < 3), was natürliche Farbtöne und ein stabiles Bild garantiert, während der Ton von der integrierten Audiotechnologie von Bose gehandhabt wird.
Chipset und Funktionen von Xreal 1S

Wichtig ist, dass das Gerät keine eingebaute Batterie hat — es wird direkt von einem angeschlossenen Gerät (Smartphone, PC oder Konsole) betrieben. Für den autonomen Gebrauch bietet das Unternehmen den externen Xreal Neo Power Block mit einer Batterie von 10.000 mAh an.

Externer Xreal Neo Power Block

Die Xreal 1S-Brille ist bereits in Japan für etwa 437 USD erhältlich, mit einer internationalen Markteinführung im Jahr 2026.

Quelle: Gizmochina, Xreal

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();