Scout Motors hat die Geräusche 'echter amerikanischer Autos' beibehalten, um sie in Elektrofahrzeugen nachzubilden
Das amerikanische Unternehmen Scout Motors, im Besitz der Volkswagen Gruppe, hat einige Details zum 'Sounddesign' des kommenden Terra Pickup und Traveler SUV enthüllt. Träumen Sie nicht von Geräuschen aus Science-Fiction-Filmen – diese Elektrofahrzeuge werden wie Old-School-Modelle amerikanischer Produktion klingen.
Was bekannt ist
Chris Benjamin, Chefdesigner von Scout, sagte, dass das UX-Designteam des Unternehmens natürliche mechanische Geräusche und Umgebungsgeräusche sammelte, um über 40 einzigartige Geräusche für Schlösser, Blinker, Warnsignale und Startsequenzen zu erstellen.
„Wir möchten, dass sich alle Geräusche im Auto authentisch und einzigartig für uns anfühlen“, sagte Benjamin in einem Interview mit Autonews auf der Los Angeles Auto Show und fügte hinzu, dass Scout nicht auf ein absolut ruhiges Kabinenerlebnis wie in einer Bibliothek abzielt.
Natürlich unterscheiden sich die aufgenommenen Geräusche erheblich von den echten, aber es ist klar, dass das Scout-Team alles tun möchte, was mit den modernen Technologien, die ihnen zur Verfügung stehen, möglich ist.
Scout Traveler und Scout Terra. Foto: Scout Motors
Das Team brachte sogar einen Vintage International Harvester Scout mit einem V8-Motor in eine schalltote Kammer und nahm die Geräusche isoliert auf.
Die rauen mechanischen Geräusche, die in diesem Modell zu hören waren – von Türverschlüssen bis zu Schlössern und dem V8-Motor selbst – werden auch in den neuen Scout-Modellen vorhanden sein.
Als Hommage an das landwirtschaftliche Erbe der Marke besuchte das Team auch Adairville, Kentucky. Dort entdeckten sie einen Bauernhof und nahmen Geräusche von industriellen landwirtschaftlichen Geräten in einem Getreidelagerhaus auf. Weitere Tonaufnahmen für die Elektrofahrzeuge wurden mit einer akustischen Gitarre aufgenommen.
Innenraum des Scout Terra. Foto: Scout Motors
Scout gibt an, dass seine Elektrofahrzeuge keine sterilen, minimalistischen und raumähnlichen Innenelemente anstreben werden. Ja, es gibt ein digitales Armaturenbrett und einen großen zentralen Bildschirm, aber es sind auch echte Knöpfe, Schalter und Tasten vorhanden.
Die Produktion von Scout Terra und Scout Traveler wird Ende 2027 in South Carolina beginnen.
Quelle: Autonews