Sony wird der Herausgeber eines neuen kooperativen Shooters vom Schöpfer von Left 4 Dead — das Unternehmen hat ein Kooperationsabkommen mit Bad Robot Games unterzeichnet

Von: Anton Kratiuk | heute, 18:18

Sony Interactive Entertainment hat eine Partnerschaft mit Bad Robot Games angekündigt — der Videospielabteilung des gleichnamigen Studios, das von dem bekannten Produzenten J.J. Abrams (Jeffrey Jacob Abrams) geleitet wird, der für die Schaffung vieler bekannter Medienprojekte verantwortlich war, darunter die Franchises Star Wars, Star Trek und "Cloverfield".

Was bekannt ist

Sony wird das Debütprojekt von Bad Robot Games veröffentlichen — einen kooperativen Shooter für vier Spieler unter der Leitung des bekannten Spieldesigners Mike Booth, dem Schöpfer des Kultspiels Left 4 Dead. Dieses Spiel wurde 2008 veröffentlicht und gilt immer noch als Standard für kooperative Shooter.

Sony schätzt diese Zusammenarbeit und das Potenzial des ersten Spiels von Bad Robot sehr, betonte Christian Svensson, Vizepräsident des japanischen Unternehmens. Er merkte an, dass der Stil des Studios perfekt zur PlayStation-Marke passt und sicherlich den Spielern gefallen wird.

Anna Sweet, Leiterin von Bad Robot Games, erklärte ihrerseits Folgendes:

Die Partnerschaft mit Sony ermöglicht es uns, neues geistiges Eigentum zum Leben zu erwecken und die umfangreiche Vision dieses Universums zu verwirklichen.

Mit der Unterstützung von PlayStation hoffen wir, den Spielern ein einzigartiges Erlebnis bieten zu können, das wirklich unvergesslich sein wird. Ich bin unglaublich begeistert, dass Mike Booth das kreative Zepter in der Hand hält und ein kooperatives Abenteuer schafft, das unvergessliche Momente mit Freunden liefert.

Es ist offiziell bestätigt, dass der derzeit unbenannte Shooter auf PC und PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Quelle: Sony