Der erfolgreiche Start des Galaxy Z Fold 7 und Z Flip 7 half Samsung, seine Führungsposition im faltbaren Smartphone-Markt zu stärken

Der erfolgreiche Start des Galaxy Z Fold 7 und Z Flip 7 half Samsung, seine Führungsposition im faltbaren Smartphone-Markt zu stärken
Galaxy Z Fold 7 und Z Flip 7. Quelle: Samsung

Die Analyseagentur Counterpoint Research veröffentlichte die Ergebnisse einer Studie über den faltbaren Smartphone-Sektor für das dritte Quartal 2025, die die Stärkung der Führungsposition von Samsung zeigte.

Was ist bekannt

Laut Counterpoint betrug Samsungs Anteil am globalen Markt für faltbare Smartphones im dritten Quartal 2025 64%, was einem Anstieg von 8% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht.

Der Hauptgrund für das Umsatzwachstum ist der erfolgreiche Start der Flaggschiffreihe Galaxy Z Fold 7 und Z Flip 7, was Samsungs Lieferungen um 32% steigerte. Counterpoint erklärt es wie folgt:

Ein dünnerer Körper, leichtes Design, erhöhte Scharnierhaltbarkeit und weniger sichtbare Falten im Z Fold 7 erhöhten seine Premium-Anziehungskraft und führten zu einem größeren als erwarteten Umsatzwachstum.

Bemerkenswert ist, dass Samsung vor dem Start des Z Fold 7 hinter Huawei und Motorola bei den Verkäufen faltbarer Geräte lag. Interessanterweise zeigen auch diese Hersteller ein stetiges Wachstum ihrer Gadget-Lieferungen.

Auf der anderen Seite sind die Verkäufe faltbarer Smartphones von Honor und Xiaomi deutlich zurückgegangen.

Infografiken zum Wachstum des Marktes für faltbare Smartphones

Für diejenigen, die mehr erfahren möchten

Quelle: Counterpoint Research

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();