Offiziell: Autoren von Mortal Kombat, Injustice, Batman: Arkham, LEGO-Spielen und Hogwarts Legacy wechseln zu Netflix

Von: Anton Kratiuk | heute, 20:30

Heute war eines der Hauptthemen in den Nachrichten die Fusion zweier Medienriesen — Netflix und Warner Bros.

Der Deal hat einen Wert von 82,7 Milliarden Dollar, für den Netflix nicht nur Zugang zu den Warner Bros.-Franchises erhält, darunter Harry Potter, DC Comics Universe, The Matrix, Mad Max, Scooby-Doo, Der Herr der Ringe und Game of Thrones, sondern auch den HBO-Kanal und den HBO Max Streaming-Dienst.

Kabelkanäle wie CNN, TBS und TNT sind vom Deal ausgeschlossen und in eine separate Struktur eingebracht. Bislang gab es keine Informationen über das Schicksal der Warner Bros. Spieleabteilung, aber jetzt wissen wir, was damit passieren wird.

Was bekannt ist

In einer Präsentation für Investoren bestätigte Netflix, dass es die WBD Streaming Studios-Abteilung erwirbt, zu der die Warner Bros. Spielstudios gehören.

Später bestätigte ein Warner Bros.-Vertreter gegenüber dem Portal Gamedeveloper, dass die Spieleabteilung des Unternehmens ebenfalls Teil des Deals ist. Folglich bekommt Netflix eine ziemlich gute Gruppe von Videospielstudios in die Hand: NetherRealm, Rocksteady, TT Games, Avalanche Software und andere, die für die Serien Mortal Kombat, Injustice, Batman: Arkham, LEGO-Spiele und Hogwarts Legacy bekannt sind.

Quelle: Gamedeveloper