Ineos stellte den Grenadier Game Viewer vor - ein Safari-artiges Offroad-Fahrzeug mit offenem Verdeck
Der Ineos Grenadier Game Viewer wurde speziell für Reisen in afrikanischen Reserven sowie für Ranches und Anwesen in den USA, dem Nahen Osten und Südostasien entwickelt. Die Spezialversion wird auf Basis der regulären Grenadier-Modifikationen mit langem und superlangem Radstand erhältlich sein.
Was bekannt ist
Die Fahrzeuge werden den Kunden aus dem Montagewerk in einem teilmontierten Zustand ohne Lackierung, ohne hintere Türen, ohne Sitze (außer den vorderen), ohne Seitenfenster, Dach, Verkleidung und unnötige elektrische Funktionen geliefert. Diese Karosserien werden dann zu Grenadier Game Viewern umgebaut und können vier bis neun Personen aufnehmen.
Kunden können die Sitzanordnung, das Lagersystem und das Dachdesign entsprechend ihren betrieblichen Anforderungen auswählen.
Laut Ineos erfordert der Umbau keine Änderungen am Chassis, was bedeutet, dass das Fahrzeug die volle Herstellergarantie und den After-Sales-Service behält. Dies sollte die Attraktivität des Modells erhöhen und den Game Viewer von anderen Umbauten unterscheiden.
Nächsten Monat werden in Südafrika vier Fahrzeuge in Betrieb genommen. Dabei handelt es sich um "konzeptionelle Modifikationen", die als "Testfeld" für die Produktionsversion des Game Viewer dienten.
Das Unternehmen hat keine Details über den Motor des Game Viewer bekannt gegeben. Es ist jedoch bekannt, dass die Standardversion des Grenadier mit einem 3,0-Liter-Reihen-Sechszylinder-BMW-Motor ausgestattet ist. Die Benzinversion liefert 286 PS (210 kW) und 450 Nm Drehmoment, während die Dieselversion 249 PS (183 kW) und 550 Nm liefert.
Die Produktion des Ineos Grenadier Game Viewer wird im Jahr 2026 beginnen.
Quelle: Ineos