Uber führt Kioske für die Bestellung von Fahrten ohne App ein: zuerst am New Yorker Flughafen installiert

Von: Volodymyr Stetsiuk | heute, 00:33

Uber installiert spezielle Kioske zur Bestellung von Fahrten ohne mobile App. Der erste solche Terminal erschien im Terminal C des LaGuardia Flughafens in New York, aber das Unternehmen plant, in den kommenden Monaten auf andere Flughäfen, Hotels und Häfen zu expandieren.

Was ist bekannt

Kioske ermöglichen es Benutzern, ein Ziel und eine Art von Fahrt auszuwählen, woraufhin das System eine Quittung mit den Bestelldetails ausdruckt. Diese Funktion richtet sich an Reisende aus dem Ausland ohne mobiles Internet sowie an diejenigen, deren Smartphone leer ist und nicht aufgeladen werden kann.


Uber App-Oberfläche. Illustration: Uber

Der Kiosk fungiert im Wesentlichen als Dispatcher, und der Passagier kann zwischen einer Fahrt mit Uber oder einem gelben Taxi wählen, abhängig von Wartezeit oder Bequemlichkeit. Uber wählte bereits im Oktober 2024 den LaGuardia Flughafen als Startpunkt für seine Buslinie, dann bot das Unternehmen Fahrten zu Verkehrsknotenpunkten in Manhattan für 18 US-Dollar an. Im März 2025 erschienen Busse am Kennedy-Flughafen und jetzt am Newark-Flughafen. Somit haben alle großen New Yorker Flughäfen Zugang zu dem Service.

Quelle: Uber