Google Fotos führt neue Videobearbeitungstools ein

Google Fotos führt neue Videobearbeitungstools ein
Google Fotos Benutzeroberfläche. Quelle: Google

Google bringt neue Funktionen in die Google Fotos App, die das Bearbeiten von Videos und das Erstellen lebendiger Clips aus wichtigen Momenten erleichtern. Das Update wird bereits auf Android ausgerollt, und einige Funktionen sind auch auf iOS verfügbar.

Was ist bekannt

Zu den Neuerungen gehören Videovorlagen mit fertigen Musikstücken und Textüberlagerungen. Der Benutzer wählt eine Vorlage aus und fügt die erforderlichen Fotos oder Videos hinzu, und die App schneidet den Clip dann unabhängig zum Rhythmus der Musik. Solch ein Video kann im Abschnitt 'Erstellen' durch Klicken auf 'Videoüberblick' erstellt werden.

Google Fotos Videovorlagen
Google Fotos. Illustration: Google

Das Unternehmen hat auch den Videoeditor aktualisiert. Er erhielt eine universelle Zeitleiste, die alle Clips und anderen Inhalte anzeigt. Die adaptive Leinwand verändert die Benutzeroberfläche je nach Videoart. Das Hinzufügen von Text und Musik zu einem einzelnen Clip ist einfacher geworden.

Der aktualisierte Editor ist jetzt das Hauptwerkzeug zur Videobearbeitung auf Android. Er ist auch auf iOS verfügbar.

Außerdem wurde eine Musikbibliothek hinzugefügt, um Soundtracks für Videos zu suchen. Android-Gerätebesitzer können jetzt ihre eigenen Texte auf Videos mit einer Auswahl an Schriftarten, Farben und Hintergründen überlagern.

Quelle: Google

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();