Nothing stellte eine limitierte Serie von Phone (3a) Community Edition in den 90er-Jahre-Ästhetiken vor

Von: Anton Kratiuk | heute, 10:26

Seit mehreren Jahren in Folge veranstaltet Nothing einen Wettbewerb und lädt Designer und Enthusiasten ein, ihre Vision eines Smartphone-Designs für die britische Marke zu zeigen. Ein Gewinner wird in der Community Edition bestimmt, seine Idee wird in einer kleinen Charge von Geräten umgesetzt und ein Geldpreis von 1000 € sowie offizielle Anerkennung ihrer Designideen werden zu einem angenehmen Bonus.

Was bekannt ist

Dieses Jahr stellte Nothing die Phone (3a) Community Edition vor — eine limitierte Version des Sub-Flaggschiffs.

Das Design des Gehäuses, der Verpackung, der Oberfläche und des Zubehörs wurde unter Beteiligung von mehr als 700 Mitgliedern der Nothing-Community entwickelt, aber der Gewinner war der Designer Emre Kayganacı. Er ließ sich von der Ästhetik der Gadgets aus den späten 90er und frühen 2000er Jahren inspirieren. Transparente Elemente und leuchtende Akzente machen das Gerät zum „nostalgischsten“ Produkt von Nothing.

Die Community Edition fügt neue Farbschemata, Hintergrundbilder und UI-Elemente hinzu, die von der Community ausgewählt wurden. Dies macht das Modell nicht nur „repainted“, sondern wirklich personalisiert.

Was die Merkmale betrifft, unterscheidet sich die neue Version von Phone (3a) nicht von der Standardversion und verfügt über ein 6,77” AMOLED Bildschirm, eine Bildwiederholrate von 120 Hz, einen 5000 mAh Akku mit Schnellladefunktion und einen Snapdragon 7s Gen 3 Chipsatz. Das Gerät ist nur in einer Konfiguration mit 12 GB RAM + 256 GB Speicher erhältlich.

Nothing wird weltweit nur 1000 Einheiten der Nothing Phone (3a) Community Edition herausbringen. In einigen Ländern beginnt der Verkauf am 13. Dezember zu einem Preis von etwa 300 $.

Quelle: Nothing