Apple bereitet aktualisierte Studio Display 2 mit 120Hz, HDR und neuem A19 Chip vor

Apple bereitet aktualisierte Studio Display 2 mit 120Hz, HDR und neuem A19 Chip vor
Rendering des zukünftigen Studio Display 2. Quelle: Apple

Apple bereitet sich darauf vor, die zweite Generation des Studio Display Monitors fast vier Jahre nach der Markteinführung des ersten Modells zu enthüllen. Laut Daten, die im iOS 26 Beta-Code gefunden wurden, wird das Studio Display 2 mindestens drei bedeutende Updates erhalten.

Was ist bekannt

Das System verfügt über ein neues Gerät mit dem Codenamen "J527." Die erste Verbesserung ist eine Erhöhung der Bildwiederholrate von 60 auf 120Hz dank der Unterstützung von ProMotion. Das bedeutet, dass das Display in der Lage sein wird, die Bildrate an den Inhalt anzupassen und so bei Videos oder der Arbeit mit Grafiken sanftere Bilder zu liefern.

Die zweite wesentliche Änderung wird die Unterstützung von HDR-Inhalten sein. Dies weist auf die mögliche Verwendung von Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung hin, die bereits im Pro Display XDR und MacBook Pro verwendet wird. Diese Technologie ermöglicht eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1600 Nits und bietet besseren Kontrast und tiefere Schwarztöne.

Das dritte Update betrifft den Prozessor. Anstelle des Apple A13 wird der neue Monitor einen A19 Chip erhalten. Obwohl Details zu seiner Funktionalität noch nicht verfügbar sind, wird eine verbesserte Leistung erwartet, die sich auf die Videoverarbeitung, Audio und intelligente Monitorfunktionen auswirken kann.

Den neuen Daten zufolge könnte das Apple Studio Display 2 in der ersten Hälfte des Jahres 2026 auf den Markt kommen.

Quelle: Macworld

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();