Google präsentierte Disco: ein experimenteller Browser mit künstlicher Intelligenz

Google präsentierte Disco: ein experimenteller Browser mit künstlicher Intelligenz
Google Disco. Quelle: Google

Google kündigte einen neuen experimentellen Webbrowser namens Disco an, der sich auf die Integration von KI in den Seitenanzeigeprozess konzentriert. Die erste Funktion des Browsers ist GenTabs – Widgets, die auf geöffneten Tabs, Chat-Verlauf und Benutzeranfragen basieren.

Was ist bekannt

GenTabs basiert auf dem Sprachmodell Gemini 3 und kann Browsersitzungen in separate interaktive Bildschirme verwandeln. Beispielsweise kann das Tool Reiseideen in einem Fenster strukturieren oder visuelle Erklärungen zu komplexen Themen, einschließlich wissenschaftlicher Konzepte, erstellen. Benutzer können GenTabs mit Natürlichsprachlichen Anfragen verfeinern und modifizieren, und das System wird kontextbezogene Ergänzungen anbieten. Alle Informationen in den Widgets werden mit Quellenangaben begleitet.


Derzeit ist Disco nur für macOS verfügbar und wird über eine Warteliste verteilt. Google weist darauf hin, dass das Projekt von einem frühen experimentellen Charakter ist, daher könnten einige Funktionen instabil funktionieren.

Quelle: Google

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();